4
submitted 4 months ago* (last edited 4 months ago) by D_a_X@feddit.org to c/abnehmen@feddit.org

Formula-Diäten helfen also tatsächlich, die Pfunde purzeln zu lassen. Wenn man sich danach aber wieder herkömmlich ernährt, darf man nicht mehr Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht, um sein Gewicht zu halten. Wenn sich an den Ursachen für das Übergewicht nichts ändert, droht der Jo-Jo-Effekt. Ein dauerhaftes Wundermittel für eine schlanke Figur sind Formula-Diäten und Eiweißshakes nicht: "Wer die Shakes benutzt, um Gewicht zu verlieren, ohne seine Ernährung umzustellen, der macht es völlig umsonst. Das ist Geldverschwendung und schadet der Gesundheit", sagt Riedl.

no comments (yet)
sorted by: hot top new old
there doesn't seem to be anything here
this post was submitted on 01 Feb 2026
4 points (100.0% liked)

(Gesundes) abnehmen

86 readers
3 users here now

Diskussionen, Erfahrungsberichte und Nachrichten zum Thema des (gesunden) Abnehmens.

Werbung für Produkte und Dienstleistungen ist verboten. Darüber hinaus gelten weiterhin alle Server-Regeln von https://feddit.org/.

Es wird keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte übernommen. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung. Solltet ihr an Essstörungen leiden, ist hier eine erste Anlaufstelle für Hilfe zu finden.

founded 11 months ago
MODERATORS