46
Fast 100 Anschläge auf deutsche Verkehrsinfrastruktur
(correctiv.org)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
"dIe KLiMatErRoRIsTeN"
... oder wie man eine Demokratie handlungsunfähig macht
Der Artikel benennt doch ausländische Agenten als Hauptverantwortliche. Wie kommst du jetzt auf Klimaterroristen?
Das war sarkastisch. Die BILD (Wenn auf die noch jemand hört) würde das behaupten, und damit die Reaktion auf tatsächliche ausländische Sabotage von Infrastruktur verhindern
na wie wohl? er hat den text nicht gelesen
Die "Demokratie" macht sich durch Bürokratie schon selbst handlungsunfähig. Das ist vor der Digitalisierungswelle nur weniger aufgefallen, weil die armen Schweine, die das ausführen durften, da deutlich mehr Spielraum hatten, einfach zu tun, was funktioniert, und den Papierkram, den kein Schwein jemals wieder interessiert, einfach weglassen konnten. Inzwischen wird eine zunehmende Menge von dem Papierkram digitalisiert, da interessiert es halt jetzt die Maschine, ob das, was vorher keine Sau gejuckt hat, auch vollständig ausgefüllt ist, und lässt den nächsten Schritt in einem Vorgang nicht zu, bevor nicht auch Passierschein A38 und Passierschein 38A ausgefüllt sind.