1
submitted 2 weeks ago by elmicha@feddit.org to c/bonn@feddit.org
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] amelia@feddit.org 2 points 1 week ago

Der Verkehrsversuch auf der Adenauerallee wird beendet. Die Verwaltung setzt testweise eine rechtskonforme vierspurige Führung des Auto-Verkehrs mit zwei Spuren in jede Richtung um und stimmt sich dabei eng mit der Bezirksregierung als Oberer Verkehrsbehörde und der Polizei ab. Die Datenerhebung wird fortgeführt, um die Entwicklung der Verkehrsmengen eng beobachten zu können. Sollte der Radverkehr dabei nicht (rechts-)sicher geführt werden können, soll der Radverkehr auf gesamter Länge untersagt werden und Umleitungsrouten optimiert.

Ist das überhaupt legal? Einfach das Fahrradfahren verbieten? Was soll das denn?

this post was submitted on 12 Jun 2026
1 points (66.7% liked)

Bonn

155 readers
1 users here now

Die Bundesstadt am Rhein: Beethoven, Post und Haribo.

founded 2 years ago
MODERATORS