33
meta👀iel (feddit.org)
submitted 9 hours ago* (last edited 9 hours ago) by instantnudel@feddit.org to c/ich_iel@feddit.org

Soeben fiel mir auf: Im Mai und im Juni gabs keinen Metafaden. Wessen Schuld ist das? Logisch, eure! Warum? Weiß nicht, es ist immerhin nicht meine Aufgabe Kritik anzubringen, sondern eure.

Also hier nun schon der Metafaden für Juli. Wenn man das so viel mit Verspätung vergisst, gibt’s den diesmal halt zu früh. Als Ausgleich quasi. Und ihr könnt nix dagegen tun. Also willkommen im Juli!

Hier könnt ihr euer Rückfutter, Kritik oder andere Sachen schreiben, die ihr Hubi oder mir sagen wollt.

:)

top 49 comments
sorted by: hot top new old
[-] Magnum@infosec.pub 6 points 5 hours ago

Es ist doch gar nicht Juli?????? Das ist illegal - ich möchte mich beschweren

[-] instantnudel@feddit.org 6 points 4 hours ago* (last edited 4 hours ago)

ich möchte mich beschweren

Perfekt! Dafür ist ja dieser Pfaden da. :) Einfach die Beschwerde einwerfen

[-] Ooops@feddit.org 4 points 5 hours ago

Rückfuttern ist ein Synomym für Würfelhusten, oder?

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 4 points 5 hours ago* (last edited 5 hours ago)

Moment, diese Frage kann ich nur mit dem Telefonjoker beantworten.

rennt zum großen Porzellantelefon

ruft Jörg an

[-] Peter_Arbeitslos@feddit.org 3 points 2 hours ago

Hallo, was kann ich gegen Sie tun?

[-] Dunstabzugshaubitze@feddit.org 18 points 8 hours ago

da mich die Mods weiter ignorieren:

Es heißt Futterrücken, es hieß schon immer Futterrücken und wird immer Futterrücken heißen.

sonst stört mich hier nichts, ausser vielleicht das ich so wenig zu meckern hab.

Ende des Futterrückens.

[-] Peter_Arbeitslos@feddit.org 6 points 8 hours ago
[-] Dunstabzugshaubitze@feddit.org 3 points 7 hours ago

Viel Glück Zum Nichtgeburtstag!

[-] Peter_Arbeitslos@feddit.org 2 points 7 hours ago

Fröhlichen Kuchentag!

[-] Sibbo@sopuli.xyz 25 points 9 hours ago

ich_iel ist ein sehr schöner Unter.

[-] pleb_maximus@piefed.zip 18 points 8 hours ago

Unter gibt es auf lasses. Hier auf lassmich sind das Kommunen!!!11

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 11 points 8 hours ago* (last edited 8 hours ago)

Kommunen

Das ist lateinisch und heißt "Gemeinden", muss man wissen.

SPRICH!

Dieser Kommentar wird Ihnen präsentiert vom deutschen Städte- und Gemeindetag und ist ohne Unterschrift gültig.

[-] instantnudel@feddit.org 10 points 8 hours ago

Aber Gemeinden sind Gemein ;(

Und Kommune erinnert mich an Paris. 🚩

Klarer Sieger für Kommune.

[-] gandalf_der_12te@feddit.org 6 points 6 hours ago

Kommunen - also Komuhnen - erinnern mich an Kühe.

[-] instantnudel@feddit.org 8 points 6 hours ago

Du hast vergessen @cows_are_underrated@feddit.org zu pingen

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 11 points 8 hours ago
[-] instantnudel@feddit.org 8 points 7 hours ago

Wie kommst du auf solch verrückte anschuldigungen?

[-] DmMacniel@feddit.org 2 points 7 hours ago

Gut für dich Nudel!

[-] geizeskrank@feddit.org 10 points 8 hours ago
[-] Panda4X4@feddit.org 9 points 8 hours ago

@instantnudel@feddit.org

Wird deine Tätigkeit als Arbeitszeitbetrug begehender Lohnsklave die Moderation von !ich_iel@feddit.org beeinträchtigen? Ich frage für einen Freund.

[-] instantnudel@feddit.org 11 points 7 hours ago

ich_iel Moderation > Lohnarbeit

[-] squirrel@cake.kobel.fyi 12 points 9 hours ago

Ich wollte diesen Pfosten nutzen um mich ein wenig dafür zu entschuldigen wie das mit dem Zangendeutschwort des Jahres gelaufen ist, aber da "ihr seid Schuld" anscheinend auch eine Option ist, dann nehm ich einfach das :)

Nächstes Mal sollten wir vielleicht vor der Abstimmung nicht-zangendeutsche Wörter aussortieren. Das wollte ich aber nicht alleine bestimmen.

Warte mal, was tue ich hier? Ihr seid Schuld :)

[-] Dunstabzugshaubitze@feddit.org 6 points 6 hours ago

leute hätten mehr Einreichen können und sie hätten für dinge stimmen können, die "ordentliches" Zangendeutsch sind. Wir haben das alle gemeinsam verbockt ;)

[-] instantnudel@feddit.org 3 points 8 hours ago

Was genau ist denn schiefgelaufen? Hab ich was verpasst?

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 6 points 8 hours ago

Ein Wort, das nicht mal Zangendeutsch ist, hat den Wettbewerb gewonnen.

[-] instantnudel@feddit.org 8 points 7 hours ago
[-] Peter_Arbeitslos@feddit.org 3 points 2 hours ago

Nein, Mehrzweckeier. duck weg

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 13 points 9 hours ago

Soeben fiel mir auf: Im Mai und im Juni gabs keinen Metafaden. Wessen Schuld ist das?

Niemand ist schuld, denn Meterpfosten sind ja schließlich zu Recht verboten!

Dass jetzt trotzdem 1 Meterpfosten hier auftaucht ist unentschuldbar! Wo sind die Mäßiger und Verwalter, wenn man sie mal braucht?

Rückfutter

Dazu kann ich nur sagen: Was gut war, schmeckt auch rückwärts! Guten Appetit.

[-] gandalf_der_12te@feddit.org 3 points 6 hours ago

Naja also die Ernährung ist die Zeitableitung der Masse im Inneren, gemäß der Kontinuitätsgleichung gleich der negativen Divergenz des Flusses, gemäß dem Integralsatz von Gauß also der (nach innen gerichtete) Fluss durch die oberfläche. Da muss man sich jetzt schon fragen, wenn das rückwärts fließt, was macht das mit dem Vorzeichen?

[-] Peter_Arbeitslos@feddit.org 7 points 8 hours ago

Was gut war, schmeckt auch rückwärts!

Anweisung unklar, muss der Proktologin nun erklären, warum ein Döner 20cm den Dickdarm aufwärts feststeckt. Duck weg

[-] instantnudel@feddit.org 6 points 9 hours ago

Dass jetzt trotzdem 1 Meterpfosten hier auftaucht ist unentschuldbar!

Gut dass ich nicht vorhatte mich zu entschudligen :)) Dann sind wir uns ja einig, 1a!

Guten Appetit.

Lass dir schmecken

[-] Senseless@feddit.org 3 points 7 hours ago

Es gab doch vor ein paar Monaten mal einen Zensus. Hab ich die Auswertung nur übersehen oder wird da noch dran herum gebrütet?

[-] instantnudel@feddit.org 6 points 6 hours ago

https://feddit.org/post/23376037

Das hier war der letzte :) Ein 5. hat bisher nicht stattgefunden. ... ... jetzt is ja meine prüfungszeit um... ... theoretisch hätte ich kapatzität... ... hmmm... Aber ich glaub diesmal muss ich nen team aufstellen oder so. Allein is das echt viel teilweise.

[-] Peter_Arbeitslos@feddit.org 3 points 5 hours ago
[-] instantnudel@feddit.org 3 points 5 hours ago

hab gerade was erstellt womit ich dann offiziell nochmal aufrufe. Is als angepinnter post gedacht mach ich also erst in na woche oder so damit dieser metapfaden noch etwas zeit hat zu gedeihn.

[-] DmMacniel@feddit.org 8 points 9 hours ago

Gibt es wenigstens Kuchen?

[-] squirrel@cake.kobel.fyi 10 points 9 hours ago

Nur für dich. Fröhlichen Kuchentag 🍰

[-] DmMacniel@feddit.org 4 points 8 hours ago
[-] Peter_Arbeitslos@feddit.org 3 points 8 hours ago
[-] DmMacniel@feddit.org 3 points 7 hours ago
[-] elvith@feddit.org 4 points 7 hours ago

Dir auch fröhlichen Kuchentag!

[-] death_to_carrots@feddit.org 7 points 9 hours ago

TITELREGEL!

Wo ist der Bot, wenn man ihn mal braucht?

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 6 points 8 hours ago

Bot müde, Bot schlafen.

Bot müde. Bot schlafen.

[-] Peter_Arbeitslos@feddit.org 2 points 8 hours ago
[-] death_to_carrots@feddit.org 2 points 4 hours ago* (last edited 4 hours ago)

Danke, dir auch! 😊

[-] Samsy@lemmy.ml 5 points 8 hours ago

Die Gruppe der Legastheniker würde gerne wissen warum es hier laut Überschrift um Mettigel mit Spiegelei geht.

this post was submitted on 22 Jun 2026
33 points (97.1% liked)

ich_iel

4834 readers
304 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS