20

Ihr dachtet, der Betriebsarzt kann nicht gucken ob ihr eine Psychotherapie macht oder Fusspliz habt? Nun...

top 7 comments
sorted by: hot top new old
[-] ardorhb@discuss.tchncs.de 15 points 5 days ago* (last edited 5 days ago)

Man kann übrigens - bei den meisten Krankenkassen recht einfach - immernoch Wiederspruch gegen die EPA einlegen. Das System ist einfach so löchrig und imho im Grundaufbau schon falsch angegangen.

[-] IratePirate@feddit.org 12 points 5 days ago* (last edited 4 days ago)
[-] Goldholz@lemmy.blahaj.zone 2 points 4 days ago

Dein Link funktioniert nicht richtig

[-] IratePirate@feddit.org 2 points 4 days ago

Danke, korrigiert.

[-] ManfredMumpitz@feddit.org 7 points 4 days ago

Wie oft hat der ccc-Dunstkreis das Ding jetzt schon gehackt?

[-] marius@feddit.org 2 points 4 days ago

Also jetzt plötzlich doch Datenschutz? Dachte immer das nervt nur

[-] Mora@pawb.social 1 points 4 days ago* (last edited 3 days ago)

Ich halte es einfach: solange der CCC die Akte nicht offiziell absegnet, widerspreche ich der Nutzung. Aber das erklärt warum ich beim Psychotherapeuten auch einen Wisch unterschreiben musste, dass von der Therapie nichts in die Akte reingeschrieben wird.

this post was submitted on 18 Jun 2026
20 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5328 readers
355 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS