52
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] doben@lemmy.ml 1 points 8 hours ago

ich habe meine aussage klar auf verteidigung und die ukraine bezogen. den westlichen imperialismus habe ich zu keinem punkt erwähnt.

Klar. Sicher.

Ich schrieb (nicht zu dir, wohlgemerkt):

Also, du bist gegen den Imperialismus anderer, aber simpst für die Kriegsfantasien des hiesigen?

Womit ich klar Bezug auf die deutsche/europäische Kriegeslust nehme und dessen zugrundeliegenden Imperialismus, welcher dem Volke gern als Verteidigung verkauft wird.

Dann klinkst du dich in die Diskussion ein und antwortest mit diesem abgeschlossenen Satz:

Kriegsfantasien simpen und Verteidigung zu unterstützen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ganz nach dem gewünschten Staatsnarrativ, braver Junge! Danach folgt deine Rechtfertigung für diesen Strawman, in dem du auch Bezug auf die Ukraine nimmst. Der Satz als Antwort auf meine Frage an den anderen Nutzer wäre daher im direkten Bezug zum angeführten hiesigen Imperialismus zu verstehen.

Und du verstehst ja scheinbar den Bezug zum Imperialismus, ignorierst ihn aber explizit und bleibst bei der Ukraine hängen, wie ein Zio am 7. Oktober. Bad Faith in Reinform. Oder Cope. Such's dir aus, aber geh mir mit diesen absolut verlorenen militaristischen Takes nicht auf die Eier, Trollercoaster schafft's schon allein seine Takes zu verteidigen ... oder eben nicht. Reflektier lieber mal deine hörige, reaktionäre Denke.

[-] doctorflynt@feddit.org 1 points 2 hours ago

Boy. du dein Vorposter hat sich klar auf Putins Imperialismus bezogen und du kommst da auf westlich/europäisch oder sonst was und schreibst aber diese Schlagwörter aber erst zwei Antworten später. Entsprechend geht es in diesem Thread um Putin, da dies vor deiner Einmischung Thema war und mein Kommentar hat sich auf die Ukraine bezogen, wo du dann sehr sachlich „Cope“ beigesteuert hast. Ohne irgendwelche Argumente wohlgemerkt.

Bevor du da also andere beschuldigst und zum reflektieren bewegen willst, solltest dich vorher mal brav bei der eigenen Nase packen.

this post was submitted on 21 Jun 2026
52 points (98.1% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5329 readers
419 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS