13
Fahrradnavi ohne verpflichtendes Smartphone gesucht
(feddit.org)
Alles rund ums Fahrrad.
Technik, Verkehrswesen, Touren, was auch immer.
Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
Ich nutze meins mit Smartphone und Garmin Connect Account, deswegen bin ich mir nicht sicher ob man einen Account braucht um es einzurichten. Ich weiß auch gerade nicht 100% ob man das WLAN überhaupt konfigurieren ohne es mindestens ein mal mit dem Handy zu verbinden. Aber mindestens wenn alles eingerichtet ist, müsste es ohne Smartphone und Garmin Account gehen. Ich glaube man kann das Teil auch einfach per USB verbinden um Routen drauf zu laden und Aktivitäten zu exportieren.
Edit: Karten und Firmware Updates gehen auf jeden Fall auch über Garmin Express vom PC aus per USB (ich glaube ohne Login).
@horse @jokro Verflucht, deine Vermutung war richtig. Du benötigst ein Connect Konto und die App um das WLAN einzurichten, jedenfalls laut Garmin Website.
Laut der Website sollte es auch per USB mit Garmin Express gehen: https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/GUID-16B12CFE-F96E-4DE9-9F5F-8C4A5936D3B9/EN-US/GUID-E3610E93-2F0E-43A8-9BF8-689021CFE4BA.html
Garmin Express gibt's für macOS und Windows, aber unter macOS stürzt mir die Anwendung ständig ab. Ob man für den Weg ein Garmin Konto braucht weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht (kann's gerade nicht testen weil ich im Urlaub bin und mein PC ist zu Hause).
@horse Ist eventuell von Gerät zu Gerät unterschiedlich? Mein Garmin Autonavi habe ich noch nie mit dem mac verbunden. Alles am Gerät eingerichtet und Updates laufen per WLAN
Kann sein. Die Autonavis sind ja eine komplett andere Produktkategorie. Die Edge Radcomputer gehören bei Garmin eher in die Kategorie Fitnesstracker/Smartwatch.