13
Fahrradnavi ohne verpflichtendes Smartphone gesucht
(feddit.org)
Alles rund ums Fahrrad.
Technik, Verkehrswesen, Touren, was auch immer.
Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
@horse @jokro Verflucht, deine Vermutung war richtig. Du benötigst ein Connect Konto und die App um das WLAN einzurichten, jedenfalls laut Garmin Website.
Laut der Website sollte es auch per USB mit Garmin Express gehen: https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/GUID-16B12CFE-F96E-4DE9-9F5F-8C4A5936D3B9/EN-US/GUID-E3610E93-2F0E-43A8-9BF8-689021CFE4BA.html
Garmin Express gibt's für macOS und Windows, aber unter macOS stürzt mir die Anwendung ständig ab. Ob man für den Weg ein Garmin Konto braucht weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht (kann's gerade nicht testen weil ich im Urlaub bin und mein PC ist zu Hause).
@horse Ist eventuell von Gerät zu Gerät unterschiedlich? Mein Garmin Autonavi habe ich noch nie mit dem mac verbunden. Alles am Gerät eingerichtet und Updates laufen per WLAN
Kann sein. Die Autonavis sind ja eine komplett andere Produktkategorie. Die Edge Radcomputer gehören bei Garmin eher in die Kategorie Fitnesstracker/Smartwatch.