34
submitted 1 week ago by lebkuchen@feddit.org to c/dach@feddit.org
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[-] lokalhorst@feddit.org 5 points 1 week ago

Gibt verschiedene von diesen SB-Kassen.. Die haben halt diese Kontrolle mit der Waage, und die sind unterschiedlich empfindlich. Der REWE bei mir um die Ecke kein Problem, aber es gab einen im Norden der Stadt der war die Hölle. Sobald du deine Tasche drauf gestellt hast aber nicht vorher auf "Eigene Tasche" gedrückt hast, hat sich das Teil gesperrt. Der Mitarbeiter war des Todes genervt und musste die dann immer wieder freischalten. Auch während des Einkaufens hat die Kasse immer wieder schlapp gemacht. Und dann konntest du am Ende nicht bezahlen weil auf deiner VISA-Karte dein Alter für das Mischbier nicht hinterlegt war lol.

[-] rumschlumpel@feddit.org 1 points 6 days ago* (last edited 6 days ago)

Der Famila bei mir in der Nähe hat gar keine Gewichtskontrolle ... die mit Waage sind definitiv oft kacke.

this post was submitted on 16 Jun 2026
34 points (97.2% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5329 readers
427 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS