103
ich🙏2️⃣🏥iel (thelemmy.club)
submitted 1 day ago* (last edited 18 hours ago) by Dayroom7485@lemmy.world to c/ich_iel@feddit.org

Heute vor zwei Jahren stellte die Vorsitzende Richterin das Strafverfahren gegen den Oligarchen Christian Olearius ein. Verhandelt wurde ein Steuerschaden von knapp 280 Millionen Euro durch Cum-Ex Geschäfte.

Der schwer an Bluthochdruck erkrankte Olearius konnte seitdem nicht nur zwei Mal die Sonne umrunden: Unter Aufbringung seiner letzten Kräfte ließ er im Oktober 2024 Strafanzeige gegen Oberstaatsanwältin Anne Brorhilker stellen. Und gegen einen Kronzeugen der Staatsanwaltschaft.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Olearius

top 13 comments
sorted by: hot top new old
[-] HansGruber@sh.itjust.works 9 points 21 hours ago

Nirgends kann man sein Leben so schnell entschleunigen wie hinter Gitter. Gut für den Bluthochdruck.

[-] Dayroom7485@lemmy.world 6 points 18 hours ago

Ein geregelter Tagesablauf und jeden Tag frisch gekocht: Da purzeln die Pfunde!

[-] trollercoaster@sh.itjust.works 19 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

Wenn hier wer krank ist, dann eine Gesellschaft, die so was zulässt.

[-] Dayroom7485@lemmy.world 3 points 18 hours ago* (last edited 18 hours ago)

Hallo also Bluthochdruck ist ja bitte was sehr ernstes. Da kann man schon mal nicht mehr für 280.000.000 Euro Steuerbetrug angeklagt werden.

[-] pantherina@feddit.org 7 points 1 day ago

Medinzinisches Gutachten: Fettwanst

[-] Speiser0@feddit.org 7 points 16 hours ago

Bitte lass solche niveaulosen Beleidigungen sein. Du ziehst hier den Ruf der Fettwänste runter.

[-] pantherina@feddit.org 4 points 11 hours ago

Sorry andere würde ich als "tragischerweise fettleibig" bezeichnen

[-] Dayroom7485@lemmy.world 1 points 18 hours ago

Hat ihm geschmeckt das Urteil 👀

[-] aaaaaaaaargh@feddit.org 9 points 1 day ago

Mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen, geht schnell, dass man dann mal eine zweijährige AU hat.

[-] Dayroom7485@lemmy.world 3 points 18 hours ago

Wer kennt es nicht?

[-] danil@feddit.org 7 points 1 day ago

Ist das wirklich richtig? Ist das wirklich notwendig?

[-] Dayroom7485@lemmy.world 3 points 18 hours ago* (last edited 18 hours ago)

Einfach vom Strafprozess krankgeschrieben der Schelm. Wenn das der Friedrich rausfindet…

[-] ranslite@pie.dasneuland.de 31 points 1 day ago

Wie arschig kann man sein?
Christian Olearius so: Ja!

this post was submitted on 25 Jun 2026
103 points (100.0% liked)

ich_iel

4847 readers
571 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS