34
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
this post was submitted on 16 Jun 2026
34 points (97.2% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
5337 readers
422 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 2 years ago
MODERATORS
War letztens im REWE, normale Kasse war nicht besetzt.
Okay, ab an die SB-Kasse mit meinem vollen Korb, nach fünf Artikeln blockiert das Ding für nen Routinecheck und ich muss warten bis jemand kommt und es wieder freigibt.
Ich mache weiter, nach nochmal 10 Artikeln ein weiterer Routinecheck. Wieder warten bis jemand kommt.
Hab's bis zum Bezahlvorgang geschafft, wieder blockiert weil Alkohol gescannt wurde. Zum dritten Mal warten bis der Dude kommt und es freigibt.
Sorry, aber so sind SB-Kassen einfach nur scheiße.